Archiv

Archiv für 8. April 2011

AppTick.de wird zu traceable.de und erweitert Angebot

8. April 2011 4 Kommentare

Eigentlich wollte ich einen zusätzlichen Blog eröffenen und dort über technische Sachen wie Tablets usw. schreiben, doch der Aufwand zwei Blogs gleichzeitig mit Informationen zu füllen und zu pflegen ist denk ich viel größer als einen einzigen Blog. Somit habe ich mich entschlossen diesen Blog hier nicht mehr weiter zu führen, sondern alle neuen Beiträge unter traceable.de zu veröffentlichen. Natürlich werde ich weiterhin über Apps und Spiele für iOS und Android schreiben, außerdem über Tablets und alles andere was mich so bewegt. Ich habe seit dem Start viele Erfahrungen gemacht und hoffe diese nun noch besser im neuen Blog einfließen zu lassen.

Dieser Blog bleibt natürlich bestehen und den Twitter Account habe ich schon umbenannt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auch unter www.traceable.de besucht. :)

THINK – Training für den Kopf und Quiz auf 79 Cent reduziert

8. April 2011 Keine Kommentare

Als “Frühjahrsputz der Gehirnzellen” bezeichnet Ravensburger Digital seine aktuelle Aktion bei der die beiden Apps THINK® – Training für den Kopf (App Store-Link) und THINK® – Quiz (App Store-Link) auf 79 Cent reduziert wurden. Die beiden Apps sind wirklich sehr schön gestaltet und bieten ein gutes Gehirntraining. Es gibt sehr viele Rätsel und Aufgaben in den vier Kategorien Rechnen, VerstehenMerken und Denken zu bewältigen. Im Quiz kann man sich dann 600 Fragen stellen und sein Wissen beweisen. Dieses Spiel ist natürlich auch für Kinder gut geeignet mit einer Alterseinstufung von 4+ für das Training und 9+ für das Quiz.

Ich persönlich mag solche Apps wirklich sehr und 79 Cent pro Stück ist wirklich günstig, da die Apps zu den besten in dieser Kategorie gehören. Beide Apps sind nur für das iPhone und den iPod touch gemacht. Eine iPad Version gibt es leider.

Geared for iPad kostenlos – Sehr gutes Zahnradspiel (Video)

8. April 2011 Keine Kommentare

Nachdem es seit gestern ChuChu Rocket! (App Store-Link) kostenlos für iPhone und iPod touch gibt, bekommen nun alle iPad Besitzer das Spiel Geared für iPad (App Store-Link) kostenlos.

Es handelt sich dabei um ein Zahnrad Puzzle Spiel mit insgesamt 150 Leveln und man muss schon ein gutes Durchhaltevermögen haben, um dieses Spiel komplett durch zu spielen. Ich habe zuletzt zwar nur Geared 2! gespielt, weil ich den Hamster so lustig finde aber Geared 1 bietet auch genug Herausforderungen. Auf dem iPad dürfte das Spiel sogar noch besser zu bedienen sein, da der Bildschirm um einiges größer ist.

Für alle die ein iPad besitzen lohnt sich ein Download in jedem Fall. Es macht Spaß, auch wenn es mit steigendem Level wirklich sehr schwierig wird.

Ich habe damals ein Video gemacht, als ich das Review zur iPhone und iPod touch Version geschrieben habe.