Home > Freigabe: 4+, iOS, iPad, iPhone, iPod Touch, kostenlos, Review > AirView – Videos per AirPlay von iTunes auf iPhone oder iPad streamen

AirView – Videos per AirPlay von iTunes auf iPhone oder iPad streamen

Mit der heute im App Store aufgeschlagenen App AirView (App Store-Link) kann man ganz einfach Videos direkt per AirPlay aus iTunes auf das iPhone, den iPod Touch oder das iPad streamen. Das funktioniert aber leider nur bei DRM freien Videos. Also zum Beispiel mit Podcasts oder Videos aus anderen Quellen.

Ich habe es selber mit einem selbstgedrehten Video ausprobiert und es funktioniert ganz wunderbar. Ich benutze iTunes eigentlich nur, um mein iPhone 4 zu befüllen. Somit hatte ich nicht wirklich Videos in der Bibliothek. Ich habe somit mein Video im .mov Format genommen und dann beim Abspielen unten links neben dem Vollbildmoduszeichen auf das AirPlay Zeichen geklickt. Wenn AirView im Vordergrund auf dem iOS läuft und es sich im gleichen Wlan befindet, wird es dort angezeigt:

Wenn ich dann dort wie bei mir das iPhone 4 auswähle, startet die Wiedergabe mit einer kleinen Verzögerung auf dem iPhone.

Ich denke das sich die App nicht lange im App Store halten wird, wer AirView (App Store-Link) ausprobieren will, sollte sich die App schnell runterladen.

Es soll im Übrigen auch von iOS Gerät zu iOS Gerät funktionieren. Mangels zweitem iPhone oder iPad kann ich das leider nicht testen.

[app 412370918]

via