Home > iPad, News > Das iPad 2 ist da und erscheint im März – Schneller, dünner und leichter

Das iPad 2 ist da und erscheint im März – Schneller, dünner und leichter

Nun ist es raus. So sieht das neue iPad 2 aus. Eigentlich ähnelt es dem iPad der ersten Generation, doch wurde an allen Ecken etwas verbessert.

  • Es ist um 33% leichter und nur noch 8,8 mm dünn.
  • Es besitzt nun einen 1 Ghz Dual-Core A5 Prozessor, somit ist die CPU 2x so schnell und die Grafikleistung sogar 9x so hoch.
  • Akkulaufzeit beträgt trotz der Mehrleistung immer noch 10 Stunden
  • 2 Kameras sind nun verbaut. Die FrontKamera erzeugt Video in VGA Qualität und die auf der Rückseite kann Videos in 720p aufnehmen.
  • In den Farben weiß und schwarz verfügbar
  • Es wird den gleichen Preis haben wie das iPad der ersten Generation bei der Einführung

Außerdem wurde eine neuartige magnetische Hülle namens Smart Cover vorgestellt, die sich knicken lässt, um es angewinkelt zu positionieren. Dieses ist in vielen verschiedenen Farben verfügbar.

Neben dem iPad kam auch iOS 4.3 zur Sprache, welches am 11. März erscheinen wird, mir dem Verkaufsstart des iPad 2 in den USA. In Deutschland wird das iPad 2 am 25. März.

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, die uns dann am 11. März aus den USA erreichen werden.

Bildquelle: Apple.com