Home > Apps für 79 Cent, Freigabe: 4+, iPad, iPhone, iPod Touch, kostenlos, Schnäppchen, Spiele > Hotel Imperium – Der Gast ist König (Video) *Aktionspreis 79 Cent*

Hotel Imperium – Der Gast ist König (Video) *Aktionspreis 79 Cent*

Bei Hotel Imperium dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um Hotels. Aufbauen, Aufstocken und Umbauen. Als neuer Direktor lernen wir unter der Leitung von Lynette, der Besitzerin der Golden Bau AG, das Geschäft kennen und Missionen zu erfüllen. Die Story ändert sich aber schlagartig und wir helfen Lynette ihr Imperium zurück zu bekommen.

Zunächst werden wir durch eine kleine Einführung geschickt und lernen schnell, wie man ein Hotel errichtet und ausbaut, um noch mehr Profit zu machen. Neben den normalen Einnahmen gibt es auch immer wieder zusätzliches Geld durch Veranstaltungen, die im Hotel stattfinden und jeweils über dem Hotel erscheinen für einige Sekunden. Da muss man schnell sein, um das Geld einzusacken.

Wenn man ein Hotel baut, werden Baumaterial, Geld, Arbeiter und natürlich ein Grundstück benötigt. Jedes Hotel, welches man gebaut hat, erwirtschaftet einen gewissen Geldbetrag. Je nach Art und Ausbaustufe, setzt sich ein Betrag zusammen der automatisch vergütet wird. Mit diesem Geld kaufen wir dann wieder Baumaterial, Grundstücke, heuern neue Arbeiter an oder kaufen fremde Hotels.

Außerdem kann man in der Nähe seiner Hotels öffentliche Einrichtungen bauen, wie zum Beispiel ein Einkaufszentrum, um den Umsatz der anliegenden Hotels zu steigern. Neben dem Einkaufszentrum stehen einem im Laufe des Spiels noch 10 weitere attraktive Gebäude zur Verfügung, darunter ein Cafe, ein Park oder das eigene Hauptquartier.

Einige Missionen sind zudem auf Zeit und genau dort bedarf es oft einer guten Taktik, um alle Ziele zu erfüllen. Insgesamt gibt es 35 Missionen mit 5 verschiedenen Schauplätzen, 4 Minispielen, viele Gebäude, darunter die 6 Hotels mit je 3 Ausbaustufen und schöner Grafik.

Mir persönlich macht das Spiel sehr viel Spaß und bisher hab ich es auch noch nicht durchgespielt, da die Zeitmissionen doch schon ziemlich knapp bemessen sind.

Hotel Imperium gibt es im Moment für das iPhone und den iPod Touch zu einem Sonderpreis von nur 79 Cent, der normale Preis liegt bei 1,59€. Wenn die Aktion vorbei ist, bleibt einem auch noch eine kostenlose Lite Version zum Reinschnuppern.

[app 336902283]

[app 336902685]

Für das iPad gibt es eine HD-Version die aber mit ganzen 5,49€ zu Buche schlägt.

[app 371430912]