Home > Blog, iPad, iPhone, iPod Touch, kostenlos, Tipps & Tricks, Video > Mit HandBrake 0.9.5 Videos für aktuelle iOS Geräte umwandeln

Mit HandBrake 0.9.5 Videos für aktuelle iOS Geräte umwandeln

Mit dem Update auf 0.9.5 kann HandBrake, der Open Source Videoumwandler, nun beliebige Videos mit voreingestellten Optionen für z.B. das iPhone 4, das iPad oder AppleTV2 umwandeln, sodass die Videos auf den Geräten und iTunes ohne Probleme wiedergegeben werden können. Das Programm läuft auf vielen Plattformen wie Mac OS, Windows oder Linux.

Durch die Voreinstellungen für das jeweilige Gerät ist die Bedienung sehr einfach, obwohl das Programm nur in Englisch verfügbar ist. Somit kann man ein beliebiges Video hinzufügen, rechts das Gerät wählen, bei mir ist es das iPhone 4, und dann nur noch den Zielordner wählen, in dem das umgewandelte Video gespeichert werden soll. Schon geht es los.

Außerdem gibt es eine bessere Unterstützung für Mehrkernprozessoren und viele kleine Änderungen, die ihr im Forum von HandBrake nachlesen könnt.

Auf der Internetseite kann man HandBreak für sein jeweiliges System runterladen.

via