Home > Freigabe: 4+, iPhone, iPod Touch, Review, Video > NBA JAM by EA SPORTS™ erschienen – BOOMSHAKALAKA!!! (Video)

NBA JAM by EA SPORTS™ erschienen – BOOMSHAKALAKA!!! (Video)

Seit heute gibt es NBA JAM by EA SPORTS™ (App Store-Link) auch auf dem iPhone und iPod Touch. Die Serie kennt man ja von den großen Konsolen und ich kann jetzt schon sagen, das Spiel macht echt Spaß, da die Steuerung auf dem iPhone echt gut gelungen ist. Grafisch ist NBA JAM zwar kein Meisterwerk läuft aber absolut flüssig.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, da die Steuerung im Gegensatz zu NBA Elite 11 (App Store-Link) viel intuitiver ist. Das liegt aber wohl auch daran, das NBA JAM die sagen wir mal Spaßversion ist und NBA Elite so nah wie möglich am realen NBA Erlebnis sein will. Im Grunde hat man auf der rechten unteren Seite drei Felder, die sich je nach Situation verändern. Kombiniert man dann den Turbo mit dem Abwurf erzeugt man wirklich spektakuläre Dunkings. Trotz des hohen Tempos im Spiel hat man eine gewisse Kontrolle, denn man wird nicht mit Funktion und Möglichkeiten überhäuft. Außerdem schafft der Ton eine gute Atmosphäre mit tollen Sprüchen von Tim Kitzrows, dem ersten NBA JAM-Sprecher. Selten hat mir ein Spiel auf dem iPhone so viel Spaß gemacht.

Es gibt insgesamt 2 Spielmodi. Einmal das Sofortspiel, in dem man sofort in ein Spiel eintauchen und loslegen kann. Zum Anderen die Klassik-Kampagne, in der man sich gegen alle anderen Teams antreten muss, um neue Legenden, neue Spiele und Cheats freizuschalten. Natürlich besitzt das Spiel die offizielle Lizenz und somit muss man sich nicht mit irgendwelchen komischen Namen rumschlagen, sondern hat den echten NBA Genuss auf dem iPhone und iPod Touch.

Die Grafik ist dabei wirklich nicht berauschend, denn die Figuren sind nicht wirklich animiert. Es sind Texturen, die sich je nach Situation ändern. Das gehört aber wohl zur Arcade-Optik und ist von EA Sports so gewollt. Wichtig ist jedenfalls, dass es ruckelfrei läuft auf meinem iPhone 4 und wirklich sehr viel Spaß macht. BOOMSHAKALAKA!!! :D

[app 402372591]

Ich habe natürlich ein Video gedreht von meinen ersten Spielversuchen heute Morgen. Man sieht deutlich, das ich zwar kein Profispieler bin aber durchaus einige gute Dunks und Blocks schaffe. Den Preis von 3,99€ ist es in meinen Augen wert. ;) (Video wird gerade hochgeladen)

http://itunes.apple.com/de/app/nba-elite-11-by-ea-sports/id392320895?mt=8