Home > Apps für 79 Cent, Freigabe: 4+, iPhone, iPod Touch > Öffnungszeiten Deutschland – Nie mehr vor geschlossenen Türen stehen (Video)

Öffnungszeiten Deutschland – Nie mehr vor geschlossenen Türen stehen (Video)

Ich habe öfters das Problem, das ich mir nicht merken kann, wann ein bestimmtes Geschäft schließt. Besonders samstags unterscheiden sich die Öffnungszeiten sehr. Einige machen schon ziemlich früh dicht und somit musste ich schon öfters quer durch die Stadt fahren und nach einem geöffneten Geschäft suchen.

Die App Öffnungszeiten Deutschland soll da Abhilfe schaffen. Es sucht Supermärkte, Elektro-Geschäfte, Drogerien, Bäckereien, Fast Food, Bürobedarf, Bekleidung und Netzbetreiber in der Nähe und stellt die Öffnungszeiten des jeweiligen Geschäfts in einem Wochenüberblick dar.

Oft war ich schon in größeren Städten und habe einen Supermarkt in der Nähe gesucht. Zwar hab ich über Google Maps die Möglichkeit nach einem Geschäft zu suchen, muss aber dann umständlich die Webseite besuchen, um dort die Öffnungszeiten raus zu suchen.

Zurzeit werden leider noch nicht all zu viele Geschäfte unterstützt. Meist nur die richtig großen Ketten aber auch da gibt es Ausnahmen. O2 gibt es zum Beispiel nicht unter den Netzbetreibern.

Außerdem gibt es keine Möglichkeit sich zu dem Geschäft navigieren zu lassen. Wenn man sich nicht auskennt, muss man entweder ziemlich nah ran zoomen und sich orten lassen oder ganz umständlich die Adresse eintippen. Eine Möglichkeit diese zu kopieren, hab ich bisher noch nicht gefunden. Falls es doch irgendwie geht, lass ich mich gern aufklären. ;)

Die App kostet 79 Cent und ist fürs iPhone und den iPod Touch verfügbar.

[app 403793112]