Home > Freigabe: 9+, iPad, iPhone, iPod Touch, Spiele > Pflanzen gegen Zombies

Pflanzen gegen Zombies

Pflanzen gegen Zombies kennen viele vor allem unter dem englischen Namen Plants vs. Zombies. Ein Kumpel hat mich vor einigen Monaten auf Plants vs. Zombies aufmerksam gemacht für den PC. Das Spiel hat mich sofort in den Bann gezogen. Es ist ganz einfach, man muss sein Haus vor Zombies verteidigen, indem man mutierte Pflanzen setzt, die verschiedenste Aktionen ausführen können. Um so weiter man kommt um so mehr Möglichkeiten bieten sich einem.

Dabei muss man natürlich strategisch vorgehen. Die Blumen pflanzt man, um Sonnen zu produzieren, mit denen man wiederum Pflanzen kaufen kann. Anfangs ist alles noch recht einfach, doch mit jedem Level steigt der Schwierigkeitsgrad und die Zombies lernen auch dazu. Einige haben Gegenstände an sich, durch die sie widerstandsfähiger werden oder über Hindernisse hinweg springen.

Mit der Zeit spielt man immer mehr Optionen frei und muss sich entscheiden, welche Verteidigunspflanzen man nimmt, denn man hat zunächst nur sechs Slots frei. Diese kann man dann aber später noch erweitern. Dabei gilt einfach ausprobieren, welche Pflanzen einem am Besten zusagen. Einige lohnen sich dabei nicht, weil sie entweder zu teuer sind oder zu lange brauchen, um erneut gesetzt zu werden.

Plants vs. Zombies macht sehr viel Spaß und ist auch nicht in einige Minuten durchgespielt. Das ist aber auch nötig, denn es kostet für das iPhone und den iPod Touch immerhin 2,39€.

[app 350642635]

Für das iPad gibt es eine HD Version die aber auch einen stolzen Preis von 7,99€ hat.

[app 363282253]

  • http://apptick.de/plants-vs-zombies-reduziert-und-spendet-einnahmen *Update* Plants vs. Zombies reduziert und spendet Einnahmen | AppTick – News, Apps und Spiele für iPhone, iPod Touch und iPad

    [...] wirklich sehr gutes Spiel. Die iPhone Version unterscheidet sich ein bisschen, wie ich in meinem Review vor einiger Zeit festgestellt habe. Dort befindet sich die Auswahl der jeweiligen Pflanzen nicht [...]