Home > Freigabe: 4+, iPad, iPhone, iPod Touch, kostenlos > Uber Racer 3D – Sandstorm heute kostenlos

Uber Racer 3D – Sandstorm heute kostenlos

Wer gerade ein Rennspiel sucht, könnte heute zu Uber Racer 3D – Sandstorm (App Store-Link) greifen, denn nur heute gibt es das Spiel kostenlos. Dabei rast man mit verschiedenen Buggys und Autos durch die Gegend. Die Freiheit ist dabei größer als bei anderen Spielen, die schon beim Bordstein in einer unsichtbaren Wand enden. Es gibt verschiedene Modi, wobei mir der Karriere Modus sehr gut gefallen hat, da man insgesamt 31 Renntage hat und mit dem verdienten Öl seinen Wagen aufrüsten kann. Das macht sich auch ziemlich bemerkbar in der Endgeschwindigkeit oder dem Handling.

Was mir nicht so gut gefällt, ist der Sound und die Grafik könnte ein wenig besser sein. Zwar läuft das Spiel auf meinem iPhone 4 relativ ruckelfrei, doch ist es grafisch kein Meisterwerk. Ab und zu gab es Ruckler, besonders wenn mehrere Fahrzeuge auf dem Bildschirm zu sehen waren. Der Sound nervt nach einiger Zeit, da fast immer nur der gleiche Motorensound zu hören ist.

Trotzdem lohnt sich der Download. Da es sich um eine Universal-App handelt, läuft das Spiel auf allen iOS Geräten.